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Mit dem Trezia von Subaru begann eine kontinuierlich fortschreitende Erfolgsgeschichte. Im Jahr 2011 wurde der Vorhang gelüftet: Der Trezia, ein Fahrzeug mit dem festen Anspruch eine große Nummer auf dem Automobilmarkt zu werden, erscheint. Die Baureihe ist für folgende Karosserie-Varianten verfügbar: Kunden können sich für entscheiden. In Sachen Motorisierung stehen verschieden starke Benzin -und Diesel-Motoren zur Verfügung.
Abhängig vom Antriebsaggregat sind bis zu 99 PS Leistung drin. Als Einstieg sind bereits 90 PS verfügbar. Die mit Frontantrieb ausgestattete Topversion greift sogar auf 1,4-Liter Hubraum zurück, um mit maximal 175 km/h auch zum schnellsten Trezia zu avancieren. Am oberen Ende des Leistungsspektrum befindet sich ein Benziner mit einem Verbrauch von 5,5 Litern und einem CO2-Ausstoß von 127 g/Km. Sparsam unterwegs ist man mit einem Diesel und einem Verbrauch von 4,3 Litern auf 100 Kilometern (CO2: 113 g/km) am unteren Ende des Leistungsspektrums. Zu gefallen weiß der Trezia in jedem Fall generationsübergreifend dank der Fahrdynamik. Der Fahrer findet ein straffes, aber gut abgestimmtes Fahrwerk vor. Ab Werk ist die Topversion entweder mit einem manuellen 6-Gang-Getriebe oder mit einer 6-Stufen Automatik erhältlich. Positiv hervorzuheben sind die angebotenen Assistenzsysteme sowie das Infotainment.
Der Hersteller bietet 1,4 Liter Hubraum für den Trezia an. Beim Subaru Trezia mit 99 PS ist reichlich Power vorhanden. Vorangetrieben wird der Trezia von einem Benziner und einem maximalen Drehmoment von 205 Newtonmetern. Der Vier-Zylinder leistet mit 1,4 Litern Hubraum und 99 PS und 205 Newtonmetern maximalem Drehmoment. Das reicht für eine Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in 13,3 Sekunden. 175 Stundenkilometer schafft der Wagen in der Spitze. Unstrittig dürfte sein, dass sich ein mehr als 1,7 Tonnen schwerer Fünftürer nicht mit weniger als 5,5 Litern Kraftstoff über 100 Kilometer fahren lässt. Die CO2-Emissionen ergeben einen Wert von 127g pro Kilometer.
Der Subaru Trezia bietet ein überzeugendes Sicherheitsniveau. Die Sicherheitsausstattung beinhaltet alle gängigen Features einschließlich einer gut zupackenden Bremsanlage.
Bei der aktuellen Baureihe sind Assistenzsysteme und Infotainment auf der Höhe der Zeit. Bequeme Sitze sowie eine gut lesbare Instrumententafel werten das Interieur des Subaru Trezia maßgeblich auf. Ebenso eine Klimaanlage heben das Fahrzeug von der Konkurrenz ab und machen ihn zu einem attraktiven Kaufangebot.
Der Subaru Trezia des japanischen Autofabrikanten gilt als eines der Vorzeigemodelle in Bezug auf Design und Komfort. Vor allem besticht das Modell durch sein äußeres. Das Exterieur zeigt sich in einem ausgesprochen klassischen Stil mit einem bizarr geformten Heck und geschwungenen Fensterscheiben. Besonders auffällig am Außendesign sind jedoch Schein- und Nebelscheinwerfer, die fast in umgedrehter Ordnung agieren, da die großen Lichter um einiges weniger auffallen als die kleineren darunter.
Ein Blick in den Innenbereich des Subaru Trezia bestätigt den guten Ersteindruck. Das großzügig in seiner Fläche daherkommende Mainboard besticht durch hochwertiges Material und viel Raum zum Verstauen. Zudem hat der Fahrer eine wunderbare Rundumsicht und große Ellbogen- wie Beinfreiheit. In puncto Medien gehört der Trezia allerdings eher zu den Standardautomodellen. Die klassischen Komponenten wie Klimaanlage, CD-Player und fernbedienbare Sitze, Lenker oder Fenster fehlen allerdings auch bei diesem Subaru-Auto nicht.
Im Hinblick auf die Technik ist zunächst einmal festzuhalten, dass man sich zwischen zwei verschiedenen Motoren entscheiden kann - dem 1,3-Liter DOHC Benzinmotor oder 1,4-Liter Turbo-Dieselmotor. Ersterer weist einen Kraftstoffverbrauch von 5,5 Litern auf und kommt auf eine Emissionsrate, die etwa 127 Gramm pro gefahrenen Kilometer entspricht. Mit 99 PS gehört er in Bezug auf die Power zu den gehobenen Modellen seiner Klasse. Beim 1,4-Liter Turbo-Dieselmotor, welcher einen Kraftstoffverbrauch von 4,3 Litern und CO2-Emssion von 113 Gramm lediglich aufweist, gilt als die umweltbewusstere Variante. Allerdings kommt der Trezia mit diesem Motor lediglich auf 90 PS.