Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Zum Thema Motorisierung: Das Triebwerk verfügt über einen 1,2-Liter-Vierzylinder-Benziner. Alternativ gibt es zusätzlich einen Antrieb mit 1,8-Liter-Vierzylinder-Aggregat, der seine Power über seinen Frontantrieb liefert. Beim Toyota C-HR mit 122 PS ist reichlich Power vorhanden. Vorangetrieben wird der C-HR von einem Benziner und einem maximalen Drehmoment von 185 Newtonmetern. Weniger als 11,4 Sekunden vergehen laut Hersteller bis die 100 km/h erreicht sind, wobei die Automatik auch bei verhaltener Gaspedalbewegung spürbare Schaltpausen zulässt, die aber nicht störend wirken. An Durchzugskraft mangelt es nicht, 190 Stundenkilometer liegen bei der Höchstgeschwindigkeit an. Vor allem einen munteren Zwischenspurt, etwa beim Überholen auf der Landstraße, bewältigt der kräftige Toyota C-HR mit Bravour. Der Normverbrauch liegt bei 6,3 Litern auf Hundert Kilometer. Als Resultat ergibt sich somit ein CO2-Ausstoß von 144g pro gefahrenem Kilometer.
Der Toyota C-HR liefert bei der ein rundes Bild ab. Die passiven Sicherheitssysteme lassen kaum Wünsche offen.
Toyota hat für den C-HR ein umfangreiches Ausstattungspaket geschnürt. Bei der serienmäßigen und optionalen Ausstattung muss sich die Konkurrenz warm anziehen. Denn beim Toyota C-HR gibt es etwa eine Klimaanlage.