Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Der 2,8-Liter-Sechszylinder-Benziner erfreut sich bei den Kunden besonders hoher Nachfrage. Beim Toyota Celica mit 208 PS ist reichlich Power vorhanden. Der Hersteller bietet 180 Newtonmeter maximales Drehmoment (Nm) über den breiten Drehmomentbereich bis 6800 Umdrehungen pro Minute (U/min) an. Besonderer Disziplin bedarf es nicht, um bei Überlandfahrten auf einen Verbrauch von 9,9 Litern zu kommen, doch im Kurzstreckenverkehr genehmigt sich der Motor etwas mehr. Als Resultat ergibt sich somit ein CO2-Ausstoß von 235g pro gefahrenem Kilometer.
Der Toyota Celica ist schon in der Grundausstattung ein sicheres und modernes Auto auf der Höhe der Zeit. Aufgewertet wird diese Basis-durch eine große Anzahl von optional erhältlichen Assistenzsystemen, die die noch einmal deutlich steigert.
Der Toyota Celica kommt nahezu mit einer Vollausstattung. Die wenigen als Extras angebotenen Zutaten beeinflussen weder Leistung noch Fahrdynamik. Es wird beim Toyota Celica eine Klimaanlage mitgeliefert
Bevor der Toyota Celica unter diesem Modellnamen den Automarkt erobert, erlebt er bereits 1970 als Coupé-Version des Toyota Carina sein Debüt. Ab 1974 geht die erste GT-Ausführung des Toyota Celica an den Start, die ab 1985 auch als Cabrio lieferbar ist. Die Allradvariante All Trac Turbo (auch GT Four genannt) ergänzt später das Spektrum des Celica. Im Jahr 1999 verlässt bereits die siebte Generation des Toyota Celica die heimischen Produktionshallen und bietet das Coupé mit einem 140 PS starken 1.8 Liter-Aggregat und als GTS Coupé mit einem 1.8 Liter-Vierzylinder und einer Leistung von 192 PS an. Sein Produktions-Aus erlebt das Modell im Jahr 2005. Durch alle Baureihen wird das Konzept eines zweitürigen, viersitzigen Sportcoupés mit einem Reihenvierzylindermotor beibehalten. Suchen Sie ein günstiges Coupé? Bei www.auto.de werden Sie garantiert das passende Fahrzeug finden!