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Zum Thema Motorisierung: Das Triebwerk verfügt über einen 1,5-Liter-Vierzylinder-Motor. Alternativ gibt es zusätzlich einen Antrieb mit 2,0-Liter-Vierzylinder-Aggregat, der seine Power über seinen Frontantrieb liefert. Beim Toyota Proace mit 177 PS ist reichlich Power vorhanden. Der Toyota schickt akustisch fast zurückhaltend die 142 Newtonmeter Drehmoment auf die Strasse. Der Sprint von 0 auf 100 km/h vergeht in nur 15,9 Sekunden. Die Spitze liegt bei 170 km/h. Besonderer Disziplin bedarf es nicht, um bei Überlandfahrten auf einen Verbrauch von 7,2 Litern zu kommen, doch im Kurzstreckenverkehr genehmigt sich der Motor etwas mehr. Die CO2-Emissionen ergeben einen Wert von 189g pro Kilometer.
Die Sicherheitsausstattung ist beim Toyota Proace nicht immer gleich. Üblicherweise ist der Umfang des Gebotenen auch abhängig von der gewählten Motorisierung. Mehr Leistung ist also im Grunde gleichbedeutend mit umfangreicherer Sicherheitsausstattung.
Toyota hat für den Proace ein umfangreiches Ausstattungspaket geschnürt. Lobenswert für den Toyota Proace ist die umfangreiche Ausstattung. Die seit 2013 erhältlichen Modelle glänzen mit eine Klimaanlage.
Der Toyota Proace ist seit 2013 auf dem deutschen Markt erhältlich und wurde zusammen mit PSA Peugeot/Citroen und Fiat entwickelt. Der Kunde kann zwischen den Karosserieformen Kastenwagen, Pritschenwagen sowie Kleinbus wählen. Außerdem sind zwei Höhen sowie Längern verfügbar. Unter der Haube sind ausschliesslich Diesel am Werk. Den Einstieg bildet der 1.6 D-4D mit 90 PS. Des Weiteren gibt es den 2.0 D-4D, wahlweise mit 128 PS oder 163 PS. Neben den Standardausstattungen sind alle Varianten auch als "Comfort" erhältlich. Der Nachfolger des Toyota Proace ist bereits für 2016 angekündigt.