Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Der Volkswagen Bora fungiert als tragende Baureihe in der Fahrzeugflotte des Herstellers. Bereits seit dem Jahr 1998 ist der Bora fester Bestandteil der Modellpalette des Herstellers. Die Baureihe ist für folgende Karosserie-Varianten verfügbar: Kunden können sich für die Limousine oder das Cabrio entscheiden. Der Volkswagen Bora verfügt als geräumige Limousine genügend Platz und markentypischen Komfort. Sonnige Zeiten für Frischluft-Enthusiasten: Das Cabrio bietet jede Menge Fahrspaß, das sich optisch wie technisch selbstbewusst gegenüber der Konkurrenz behaupten kann. Der Bora bietet dem Fahrer mittlerweile ein ausreichendes Sortiment von Diesel -und Benzinmotoren an.
Das Einsteigermodell beginnt bei 75 PS. In der Topversion sorgen satte 204 PS unter der Motorhaube für reichlich Power. Das Top-Modell ist mit Frontantrieb beziehungsweise Allrad erhältlich. Mit seinem 2,8-Liter großen Motor erreicht es eine atemberaubende Spitzengeschwindigkeitvon 235 km/h. Bei der topmotorisierten Variante ergibt sich folgender Wert beim Kraftstoffverbrauch: 11,1 Litern Benzin und damit ein CO2-Ausstoß von 266 g/km. Zu gefallen weiß der Bora in jedem Fall generationsübergreifend dank der Fahrdynamik. Der Fahrer findet ein straffes, aber gut abgestimmtes Fahrwerk vor. Ab Werk ist die Topversion entweder mit einem manuellen 6-Gang-Getriebe oder mit einer 7-Stufen Automatik erhältlich. Der Bora glänzt mit einem gutem Angebot an Infotainment und Assistenzsystemen.
Das Aggregat nimmt seine Kraft aus 2,8-Litern Hubraum und gewinnt dadurch deutlich an Power hinzu. Das Aggregat des Volkswagen Bora macht 204 PS. Die Leistungs- und Drehmomentdaten (3200 Nm ab 3800/min) bringen den Volkswagen Bora ohne störende Einflüsse auf Lenkung oder Durchdrehen der Räder auf die Straße. Die Fahrleistungen lesen sich auf den ersten Blick gut: In 14,9 Sekunden ist der Volkswagen auf Tempo 100 getrieben. Bei 235 km/h endet der Vortrieb. Der reale Kraftstoffverbrauch verhält sich mit 5,6 Litern je 100 Kilometer moderat. 266 Gramm Kohlendioxid pustet der Volkswagen pro gefahrenem Kilometer in die Luft.
Der Volkswagen Bora bietet ein überzeugendes Sicherheitsniveau, auch wegen seines Allradantriebs. Die Sicherheitsausstattung beinhaltet alle gängigen Features einschließlich einer gut zupackenden Bremsanlage.
Volkswagen hat für den Bora ein umfangreiches Ausstattungspaket geschnürt. Diese Version des Volkswagen Bora verfügt über zahlreiche Features wie ein Multifunktionslenkrad, ein Navigationssystem, eine Servolenkung, eine Sitzheizung, Zentralverriegelung, Klimaautomatik oder eine Klimaanlage.
Als Alternative zum VW Golf ist der VW Bora vor allem für Kunden geeignet, die einen hohen Komfort und eine umfangreiche Sicherheitsausstattung wünschen. Mit einem Fahrer- und Beifahrer-Airbag, Seitenairbags vorn und seitlichen Kopfairbags, ABS sowie ESP wird der VW Bora dem Anspruch an Sicherheit rundum gerecht. Außerdem gehören elektrische Fensterheber vorn und hinten, eine Klimaanlage (Climatronic beim FSI), Servolenkung, Zentralverriegelung, Colorstreifen in der Windschutzscheibe und die geteilt umklappbare Rücksitzlehne (60:40) zum Serienumfang des VW Bora. Der Wagen ist als Stufenhecklimousine und als Bora Variant mit insgesamt vier Ausstattungslinien und zehn Motoren erhältlich. Die bis zu 150 PS starken Benzinmotoren und der TDI Diesel mit 100 PS übertragen ihre Kraft per Fünfgang-Schaltgetriebe. Stärkere VW Bora-Versionen verfügen sogar über ein Sechsgang-Schaltgetriebe. Insgesamt stehen fünf Motorvarianten sogar mit einem Automatikgetriebe zur Verfügung. Sind Sie auf der Suche nach einer Limousine oder einem Kombi? Bei www.auto.de finden Sie Ihr neues Auto.